Startseite > Allgemein > Pre-Shared Key (PSK) beim Speedport W 723V – Sonderzeichen

Pre-Shared Key (PSK) beim Speedport W 723V – Sonderzeichen


Neuerdings musste ich feststellen, dass mein Speedport keine Sonderzeichen mehr im PSK zulässt. WTF dachte ich, bisher ging das doch. Ich vermute mal, dass irgendein Firmware Update diese Beschränkung hinzugefügt hat.

Jetzt muss ich ja wieder den Speedport hacken. Ist ja schon Hinderlich genug, dass man die ersten vier Bytes der IP-Adresse nicht ändern darf. Das habe ich übrigens auch hacken müssen.

Es müssten noch mehr Leute betroffen sein, dachte ich… Ich sollte mal eine kurze Anleitung schreiben.

 

image

 

Als Werkzeug benötigt ihr Firefox mit dem AddOn Firebug.

image

 

1. Navigiere zu “Sicherheit / SSID & Verschlüsselung

2. Erstelle eine PSK mit Sonderzeichen

3. Öffne Firebug – So sieht das dann aus.

image

 

4. Suche nach “stOK”

image

5. Scrolle bis Zeile 483

image

6. Setze einen Haltepunkt

image

7. Klicke auf speichern – Hier müsste dann der Script bei 483 anhalten und gelb leuchten

8. Wechsele in die Konsole

image

9. Falls das rechte Fenster noch nicht offen ist, lässt es sich durch ein Klick auf dieses Button aufklappen. Dieses Fenster benötigen wir nämlich jetzt.

image

In diesem Fenster tippen wir “prf=-1” ein und führen es anschließend aus.

image

10. Jetzt noch zum Skript-Tab wecheln und F8 drücken. F8 führt den Script weiter aus.

image

11. Warten und sich freuen.

Advertisements
  1. hui
    11. Februar 2012 um 17:45

    Danke das hat mir sehr geholfen.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: